Die Firmengeschichte

Die Fa. Preiser wurde von Franz Preiser sen. im Jahre 1938 als Schlossereibetrieb in Rappottenstein gegründet. Im Jahre 1948 wurde der neue Betrieb in Grünbach gebaut und wurde von da an als KFZ- Werkstätte geführt. 1975 übernahm Manfred Preiser sen. den Betrieb und führte diesen bis Ende 1999 weiter.
 

Im Jahre 2000 übernahm Ing. Manfred Preiser den Betrieb von seinem Vater. Nach der Übernahme wurde der Betrieb durch den Einbau eines neuen Ölabscheiders und neuer SB-Waschanlagen auf einen umweltgerechten Zustand gebracht. Da das Auftragsvolumen immer größer wurde, entschloss sich Herr Preiser für den Bau eines neuen, moderneren Betriebes.

 
Im Juni 2002 wurden die ersten Schritte gesetzt. Es wurde eine neue Werkstätte und nebenan ein ca. 800 m² großes Gebäude errichtet, in dem sich der Schauraum, das Büro, ein 2-stöckiger Lagerraum, Sanitäranlagen und ein Öllagerraum befinden. Etwa zeitgleich mit der Übernahme wurde eine Partnerschaft mit dem Werkstättenkozept der Auto Crew verwirklicht.